Smash the CIS-TEM

Wir solidarisieren uns mit Kerosin95! Schreibt einen Protestbrief an Der Standard. Schreibt Beschwerden an den Presserat.

Pünktlich zum feministischen Kampftag am 8. März hat die (links)liberale Presse gezeigt, dass sie als Sprachrohr des Patriarchats wunderbar funktioniert. Wer sich nicht widerstandslos dem cis-sexistischen Weltbild fügt, wird angegriffen.

Betroffen ist in diesem Fall Kerosin95. Kathrin, eine nicht-binäre Person, wurde zum Interview geladen, um über die Musik von Kerosin95 - Kathrin Kolleritschs Projekt - zu sprechen. Eigentlich. Tatsächlich nutzte der Journalist Karl Fluch von DerStandard die Gelegenheit um driskriminierenden, transfeindlichen und cis-sexistischen Müll zu verfassen. Kerosin95 passt nicht in das Weltbild von den weißen cis-Männern die noch immer die Redaktionen dominieren.

Wenn nicht in Menge, dann zumindest an der ohrenbetäubenden Lautstärke des Mimimimis, wenn sie ausnahmsweise Kritik abbekommen. Als dann die Kritik kam, kamen dann auch ganz selbstverständlich die Solidaritätsartikel mit den "Seitenhieben" auf die pösen Feminist_innen. In einem Rundumschlag wurde das Lieblingsthema der (links)liberalen cis-Männerbünde wieder aufgewärmt: wie sie durch all die "Korrektheit" sooooooo sehr eingeschränkt werden. Ein Redaktions-Kollege nutzte den Anlass, um bei der Gelegenheit nicht nur beim antifeministischen Backlash mitzumachen, sondern auch gleich noch Antirassistische Bewegungen anzugreifen.

Was nicht in die patriarchale hetero- und cis-normative Matrix passt, wird als Bedrohung gesehen. Reaktionäre (auch wenn sie sich (links)liberal geben) versuchen erbittert diskriminierungs-ärmere Sprache/Schreibweisen zu bekämpfen, weil es wär ja so "schwer lesbar" und außerdem "war es ja schon immer so" ... Den gleichen Shit musste sich JEDE EINZELNE emanzipatorische Bewegung anhören und Feminist_innen sowieso! Wir haben die Schnauze voll!

FLINTA*Personen (Frauen, Lesben, inter, nichtbinäre-, trans-, agender-Personen) sind tagtäglich Angriffen - sowohl physischen und psychisch, als auch offen und strukturell - ausgesetzt. Ständig müssen sich FLINTA*Personen für ihre Existenz rechtfertigen, weil die patriarchale Ordnung aufrecht erhalten bleiben muss?

Wir haben die Schnauze so voll! Unlearn cis-Sexism! Smash Patriarchy!

Wir solidarisieren uns mit Kerosin95!
Schreibt einen Protestbrief an Der Standard.
Schreibt Beschwerden an den Presserat.

Wir wollen lautes selbstmitleidiges Mimimimi aus den Redaktionen hören ;) Eine Badewanne voller cis-Maletears bitte!

P.S.: Natürlich gibt es trans-, inter-, non-binary, Sexarbeiter_innen Feindlichkeit nicht "nur" von cis-Männern. Es gibt auch TERFs (trans-exclusionary reactionist feminists - ok, eigentlich heisst es radical, aber wir verstehen uns als linksradikal - also radikal als etwas postives. TERF ist nicht radikal sondern reaktionär, also schreiben wir es um) die u.a. offen transfeindlich sind.
Wir kämpfen gegen INTA*-feindlichkeit und für einen übergreifenden Feminismus. Das bedeutet für uns, auch eigenen Privilegien zu reflektieren und sich mit erlernten patriarchalen Shit auseinander zu setzen.