Tipps & Tricks zur digitalen Selbsverteidigung


Höchste Zeit aus #schwarzblau Konsequenzen zu ziehen und sich wo es geht in digitaler Selbstverteidigung gegen $Kickl & Co zu üben.
Ein ra.wohnzimmer mit praktischen Tipps zur digitalen Selbstverteidigung. Gemeinsam organisiert mit tech:babbel.

Wann?
Dienstag, 09.01.2018 18:00

Wo?
w23, Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien

Gute Vorsätze wie endlich mal Computer und Smartphone verschlüsseln, oder von Whatsapp und Co auf Signal umsteigen? Gscheite Passwörter (ja, wir brauchen mehr als ein Passwort) machen und einen PGP Key erstellen, aber keine Ahnung wie? Damit es nicht nur bei guten Vorsätzen bleibt haben wir tech:babbel eingeladen damit sie mit Rat & Tat zur Seite stehen. Wenn ihr eure Laptops, Smartphones, Festplatten, Charger etc. mitnehmt, können wir auch gleich in die Praxis übergehen.

Ein ra.wohnzimmer mit praktischen Tipps zur digitalen Selbstverteidigung gemeinsam organisiert mit tech:babbel.

P.S.: Wer noch einen kleinen Schubs braucht um sich aufzuraffen die Sachen endlich mal anzugehen: #schwarzblau heisst auch: Das Innen- und Verteidigungsministerium sowie ALLE österreichischen Geheimdienste sind nun in FPÖ Hand, das nächste Überwachungspaket in Planung. Höchste Zeit daraus Konsequenzen zu ziehen und sich wo es geht in digitaler Selbstverteidigung gegen $Kickl & Co zu üben.