Frozen - Winter is here

12 Stundentag, Sozialabbau, feministische Arbeit kaputtsparen, Überwachungspakete, ... nur die Spitzen des #schwarzblauen Eisberges.

Wann?
Mittwoch, 12.12.2018 19:00

Wo?
w23, Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien

Ein Jahr ist es bereits her, dass bei der Nationalratswahl die rechtsextreme Koalition #schwarzblau die Regierung übernommen hat. 12 Stundentag, Sozialabbau, feministische Arbeit kaputtsparen, Überwachungspakete, ... nur die Spitzen des Eisbergs. Was ist seither noch passiert? Wie geht es weiter, was kommt auf uns zu? Und vor allem: Was können wir tun?!

Wie du dich vielleicht noch erinnern kannst, hatten wir letztes Jahr (noch vor der #schwarzblau Angelobung) die Veranstaltung "Winter is coming" - Nun, "Winter is here" und wir wollen mit der gleichen Runde am Podium über die Entwicklungen nach einem Jahr #schwarzblau diskutieren. Infoladen Wels, QueerBase, Susi Haslinger, Viktoria Spielmann und Brigitte Hornyik werden mit uns über die schlimmsten politischen Auswirkungen der Koalition, wer davon am meisten betroffen ist, wo sich dagegen Widerstand rührt (und wo nicht) und vieles mehr diskutieren.

Inputs aus verschiedenen Perspektiven zur aktuellen Lage ein Jahr danach und anschließende Diskussion.

 organisiert von das que[e]r und Rosa Antifa Wien

mit dabei sind:

Infoladen Wels - ... ganz Wels? Nein! Ein unbeugsamer Infoladen hört nicht auf, der FPÖ Widerstand zu leisten
QueerBase - Welcome and Support for LGBTIQ Refugees
Susi Haslinger von PRO-GE / Sozialpolitik
Viktoria Spielmann von der AUGE / UG - Alternative, Grüne & Unabhängige Gewerkschafter_innen
und die Moderation von Brigitte Hornyik - Verfassungsjuristin, feministische Aktivistin und Networkerin