Tag-X


Es ist Zeit: Ballhausplatz-Route schließen! Widerstand gegen die #SchwarzBlau(e)-Regierungsangelobung!
Infos und Übersicht zu den Protesten am 18.12.2017 in Wien. Treffpunkte, Rechtshilfe, Live-Ticker, usw.

Am 18.12.2017 ist es soweit: die schwarz/blaue Regierung soll angelobt werden. Für die Angelobung ist eine riesige Sperrzone geplant, die Wasserwerfer betankt und das massive Polizeiaufgebot zusammengezogen. Doch davon lässt sich niemand einschüchtern. Es hat sich ein breiter Widerstand formiert um #gegenschwarzblau auf die Straße zu gehen. Was uns mit #schwarzblau bevorsteht haben wir hier ein bisschen zusammengeschrieben. Jedenfalls genug Gründe sich - in welcher Form auch immer - an den Protesten zu beteiligen!

Übersicht für den TagX

[Wien]

6:00 die riesige Sperrzone rund um den Ballhausplatz tritt in Kraft

8:00 Kundgebung am Heldenplatz (der Ballhausplatz ist durch die Schutzzone abgeschottet) von Plattform für eine menschliche Asylpolitik - die Kundgebung ist das Ziel der verschiedenen Demos

8:00 Universität Wien Roter Block gegen die Schwarz-Blaue Regierungsangelobung! und ÖH Uni Wien (ruft zu allen Treffpunkten auf) und Mosaik - Politik neu zusammensetzen

8:30 Wien Mitte / Landstraße Tag X: Schulstreik gegen Schwarz-Blau 

8:30 Karlsplatz Tag X Antifa Treffpunkt Widerstand gegen eine Regierungsangelobung! Gegen die Normalisierung des Rechtsextremismus! 

8:30 Platz der Menschenrechte / U2 Museumsquartier ÖH der Akademie der Bildenden Künste - Trefffpunkt Bildung / Kunst / Kultur / Soziales & weitere

8:30 Märzpark Bike Block Tag-X

9:00 Resselpark / Karlsplatz Tag X Der grün-alternative Block 

11:00 PAZ Rossauerlände - Kundgebung gegen staatliche Repression 

11:00 Angelobung der schwarz/blauen Regierung für 11:00 geplant

 


★ Die Rechtshilfe ist erreichbar unter der Nummer: +43 t.b.a. ★

Was ist eine Rechtshilfe und Rechtsinfos findest du unter anderem beim Rechtsinfokollektiv / Riko

Tag X Ticker ★ Twitter #TagX ★ Infos & Materialien auf tag-x.mobi 


Ticker TagXFlyer small

Montag, 18.12.2017

Tag-X Live-Ticker

Tag-X (18.12.2017) der Tag der Angelobung der schwarzblauen Regierung, rückt immer näher. Wir sind mit dabei und versuchen auch via Live-Ticker von den Protesten einen möglichst umfassenden Überblick über die Demos, Kundgebungen und Aktionen zu geben

Live-Ticker

raw.at

Demo vorbei ...

... aber du willst noch nicht nach Hause gehen? Raum X nach der Demo gegen die Angelobung der schwarzblauen Regierung.

psssst

Kundgebung gegen staatliche Repression

Getroffen hat es einige, gemeint sind wir alle! Kundgebung am Tag der Regierungsangelobung gegen diesen Staat und seine Repressionsorgane vor dem Polizeigefängnis (Polizeianhaltezentrum / PAZ)

0002

Plakate gegen #schwarzblau

Download, print und spread! Poster gegen eine #schwarzblaue Regierung von den wunderbaren Girl Gangs Over #Graz

antifaschistisches ballett

Antifaschistisches Ballett am Tag X

Auftanzen statt Aufgeben! Am 18.12. ab 8:30 morgens am Platz der Menschenrechte / MQ Mariahilferstraße gibt es ein antifaschistisches Ballett. Tanzen und danach gemeinsam mit dem Bündnis Bildung / Kunst / Kultur / Soziales zum Heldenplatz gehen.

Gegen SchwarzBlau

Nun ist es also soweit: Die schwarz/blaue Regierung des Jahres 2000 erlebt eine Neuauflage. Aber dieses Mal soll natürlich alles ganz anders sein: Die rechtextreme FPÖ sei längst eine andere, gemäßigtere Partei geworden, versichert sich die Mehrheitsgesellschaft und mit ihr zahlreiche Medien. Die Realität könnte allerdings kaum weiter von dieser Behauptung entfernt sein.