Streetart und Bratapfel


Gemütlicher Bastel- und Austauschabend zu Streetart, feministische und antirassistische Interventionen im öffentlichem Raum. Natürlich können auch Schilder und Plakate für die kommenden Proteste gegen #schwarzblau gestaltet werden.

Wann?
Mittwoch, 13.12.2017 18:00

Wo?
w23, Wipplingerstrasse 23, 1010 Wien

Der öffentliche Raum ist ein Raum in dem politische Kämpfe ausgetragen werden. Die Zahl der rassistischen Schmierereien und Nazi-Aufkleber nimmt zu. Der öffentliche Raum wird stetig kommerzialisiert, vermehrt kontrolliert und reproduziert gesellschaftliche Ausschlüsse und nicht jede_r kann sich darin frei/sicher bewegen.

Graffiti und Street Art hinterfragen schon seit Beginn an diese Verhältnisse. Plakate, Sticker, Streetart bieten die Möglichkeit sich diesen Raum anzueignen und auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen.

Nur wie funktioniert das mit Stencils, Paste-Ups und Co? Bringt einfach eure Lieblingsmotive die ihr schon immer mal basteln wolltet, oder eure Streetart-Fotossammlung, das Lieblingstheoriewerk ... zum gemeinsamen D.I.Y. Abend mit. Vorort gibts Beamer, Papier, Drucker und natürlich Glitzer. Dazu gibts lecker Drinks, Essen und Bratäpfel!

gemeinsamer Abend von das que[e]r und Rosa Antifa Wien