#noEFLinz Live-Ticker

Wann?
Samstag, 29.10.2016 10:30

Wo?
Linz

Am 29.10.2016 findet in Linz der rechtsextreme Kongress mit dem Titel "Verteidiger Europas" statt. Die Räume dafür vermietet das Land Oberösterreich. Mehrere hundert Personen - FPÖ Funktionär_innen, deutschnationale Burschenschafter, antisemitische Verschwörungstheoretiker_innen, Öko- und Neo-Faschist_innen, rechtsextreme Kader aus Deutschland und Österreich - werden als Teilnehmer_innen und Referent_innen zur "Leistungsschau der patriotischen, identitären und konservativen Arbeit" erwartet. Für den 29.10. sind auch antifaschistische Proteste angekündigt. 

 

Wir berichten am 29.10. live aus Linz via Ticker und Twitter

 

Warum diesen Ticker?

Infos und Updates via Twitter sind sehr schnell unübersichtlich. Außerdem spammen Faschos und Trolle gerne die gewählten Twitter Hashtags mit ihrem Müll voll (An dieser Stelle sei ein herzliches antifaschistisches Spam-Block empfohlen! ;)) Ticker von kommerziellen Medien übernehmen meist gehorsam die Darstellung der Repressionsbehörden und machen Stimmung gegen Antifaschist_innen. Dieser Ticker soll die wichtigsten Infos auf einen Blick bieten, frei von Fascho und Polizei Spam.

Für wen ist der Ticker?

Natürlich sind auch alle die zuhause bleiben müssen/wollen eingeladen mitzulesen, aber primär richtet sich der Ticker an Menschen, die mit Smartphone unterwegs sind. Bitte entscheidet euch bewusst dafür ob ihr euer Gerät - auch zurecht "Personal Tracking Device" genannt - mitnehmt oder nicht. Wenn ihr Infos über den Ticker bekommt, dann gebt sie bitte an Leute weiter die keinen Zugang haben.

Was mach ich wenn der Ticker ausfällt?

Don't Panic! Gerüchteweise fanden Demos und Aktionen auch schon statt als es noch keine Live-Streams, Smartphones und Co gab ;) Wichtig ist: _Vorher_ Rechtsinfos durchlesen! Passt aufeinander auf. Achtet auf einen guten Infofluss.

Stay tuned!