10/2013

Antinationaler Feiertag

Wann?
Samstag, 26.10.2013 11:30

Wo?
Maria-Theresien-Platz

Am 26. Oktober ist es endlich wieder so weit, der lang ersehnte Antinationale Feiertag ist da. Tausende Menschen werden in Wien unterwegs sein um gemeinsam zu feiern, dass reaktionäre Ideen von Staat und Nation der Vergangenheit angehören. Zum Glück, das waren noch schlimmen Zeiten als die Welt in Nationen unterteilt war, und Leute ernsthaft stolz waren Österreicher_innen zu sein... Schön wär's, zurück in der Realität. Am 26en, wird wieder einmal der österreichische Nationalfeiertag stattfinden, mit allem drum und dran, Fahnen schwenken, Militärschau und nationalem Trubel. Um all das nicht unwidersprochen zu lassen, und um die Ideen einer Welt zu verbreiten in der wir nur noch Menschen sind und nicht mehr Angehörige irgendeiner dämlichen Nation, werden wir am Maria-Theresienplatz mit Infotischen, Musik usw. präsent sein. Kommt vorbei, beteiligt euch, bringt gute Laune, Freund_innen und eigenes Infomaterial mit.