09.10.2006

Anschlagserklärung: Goethe und Co. zum Migrationsaktionstag

Am 7.10.2006, dem MigrationsAktionstag, sandte die RAW ein Kommando aus, das im Vorbeigehen einigen Denkmälern Untertitel umhängte.

Unsere granitenen und bronzenen Freunde, im Tagesgeschäft von Tauben bekotet, sonst zu nicht viel mehr auf ihrem Standplatz, als zur Behauptung, dass dieser Stadt "Kultur" inne wohne, leisteten nur wenig Gegenwehr, als ihnen Solidarität mit den Verdammten dieser Erde unterstellt wurde und so konnte im Herzen der Bestie, dem Touristenreservat der inneren Bezirke, dem rassistischen Ausschluß- und Kontrollregime ein entscheidender Schlag versetzt werden.

denkmal1

Das anständige Österreich kann nicht schweigen, wo Unrecht geschieht.

denkmal2

Weltbürger Goethe mit Minimalforderung

denkmal3

Kollege Schiller will da nicht zurück stehen

denkmal4

Von der Muse geküsst: Alpenfeind und Menschenfreund

denkmal5

Selbst dem gutmütigsten Fiakerzugtier reißt einmal der Geduldsfaden - H.C., hörst du schon das Hufgeklapper hinter dir?

denkmal6

Vor der Ordnung, die die Olympier meinen, bleibt nur die Flucht in die Unterwelt der Prekarität.

denkmal7