23.03.2003

Ein vergnüglicher Abend im Subzero

Aktionsbericht

Trotz der späten Stunde und des kalten Wetters haben sich Samstag abend ab 22:30 ca. 150 LesBiSchwuleTrans (ein paar solidarische Heter@s sollen auch gesichtet worden sein) vor dem Wiener Subzero versammelt, um dem homophoben und sexistischen Möchtegern-Ragga-Gott Kodak und seinen Supportern in Form der Subzero-Betreiber ein bisschen Aufklärung angedeihen zu lassen. Nach einer kleinen Aufwärmzeit vor der Tür, bei der potentielle BesucherInnen über die Absage der Veranstaltung informiert und mittels Flugis über den Hintergund der Aktion informiert wurden, begaben sich die AktivistInnen in das Lokal, um dem Herrn Kodak körperlich etwas näher zu kommen.

Im Lokal angekommen wurde sich zwar langsam - aber stetig - dem mittlerweile auflegenden Homophobe-Flyer-Produzenten genähert, und mittels eines kleinen Kiss-Ins ihm unangenehme Realitäten vor Augen geführt. Langsam entspann sich eine durchaus intim geführte Diskussion, in deren Verlauf ihm die Zärtlichkeit der AktivistInnen recht eindrucksvoll in Form von zwei Torten überreicht wurde, in die der solcherart Beschenkte in Missverständnis der freundlichen Geste leider mit dem Gesicht eintauchte. Durch die doch recht unerwartet Reaktion des "Ragga-Meisters" wurde leider in Folge auch die Soundanlage in Mitleidenschaft gezogen, was die Party doch - zumindest temporär - erheblich beeinträchtigt hat.

Alles in allem ein wirklich gelungener Abend, vielen Dank in diesem Sinne an das Subzero und "Meister" Kodak, ohne die der Abend sicher nicht so amüsant verlaufen wäre.

####

Hier gibt es noch ein nettes kleines Video von der Tortung, Format ist Real Video, der Download ist 1,7 MB gross.

http://www.n3tw0rk.org/images/movies/kodaktorte.rm

Keine Plattform für homophobe und sexistische Hetze!
Wir kommen wieder!