Schwerpunkte


Hier findet ihr Themen, mit denen wir uns intensiver beschäftig(t)en. Teilweise haben wir auch - wo passend - Texte von anderen Autor_innen übernommen, um die Thematiken abzurunden. Diese Schwerpunkte geben aber nur einen Ausschnitt unserer Arbeit wieder, alle Veröffentlichungen findet ihr unter Texte und ergänzend unter ra.verse.

mybody mychoice

Pro Choice

Alles rund um das Thema Recht auf Abtreibung, christliche Fundamentalist_innen und feministischen Widerstand

Niemals Vergessen

Niemals Vergessen!

Seit einigen Jahren ist die RAW (Mit-)Organisatorin von Rundgängen, die aufzeigen sollen, wie flächendeckend die antisemitischen Ausschreitungen und Arisierungen in Wien stattfanden.

Veranstaltungsreihe zu Repression und Justiz- und Gefängniskritik

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe wollen wir uns mit diesen Themen sowohl auf der theoretischen als auch auf der praktischen Ebene beschäftigen, gemeinsam diskutieren, was Repression mit uns macht und wie wir individuell und kollektiv damit umgehen können. Weiters wird es rechtliche Tipps, Updates vom „Schlepperei“-Prozess und einen Vortrag zu Perspektiven für eine Gesellschaft ohne Gefängnisse geben.

noburschi

No Burschis!

Informationen zu deutschnationalen, rechtsextremen Burschenschaften, zum WKR-Ball und mehr.

pussyriot

Solidarity with Pussy Riot!

Die feministische Aktions-Gruppe Pussy Riot ist heftiger Repression ausgesetzt. Pussy Riot ist keine homogene Gruppe, sie sind nicht einfach nur eine Punk Band, vielmehr ein loser Zusammenhang - undogmatisch links, feministisch, laut und vor allem: unangepasst.

readercover

Weg mit allen rassistischen Gesetzen!

Die Fremdenrechtsnovelle 2011 hat viele rassistische Verschärfungen mit sich gebracht. Dagegen gab es Proteste und Widerstand. Infos dazu findet Ihr hier.